Rechte und Pflichten kennen, Haftungsrisiken vermeiden,
Risikomanagement entwickeln

Referierende

Es erwartet Sie ein ausgewiesenes Referententeam aus Recht und Praxis.

Daniel Bader

Leiter der Steuerabteilung, Partner
Bär & Karrer

Daniel Bader berät natürliche und juristische Personen in Bezug auf nationales und internationales Steuerrecht. Er entwickelt steuerbezogene Lösungen bei Unternehmensansiedlungen in der Schweiz sowie bei nationalen und internationalen Reorganisationen. Er unterstützt Klienten bezüglich der Optimierung der direkten Steuer, Mehrwertsteuer, Umsatz- und Emissionsabgabe, Verrechnungssteuer, Grundsteuern sowie Sozialversicherungen. Daniel Bader unterrichtet bei ExpertSuisse, der Schweizer Steuerexpertenausbildung, spricht regelmässig an nationalen und internationalen Konferenzen betreffend Steuern und Private Clients und amtet als Vorstandsmitglied von Family Offices. 

Oliver Köster

Director
Deloitte AG

Finanzberichte sind langweilige, unverständliche Zahlenfriedhöfe. Dies oder Ähnliches sind weit verbreitete Meinungen. Seit 25 Jahren unterstützt Oliver Köster Unternehmen dabei, in ihren Finanzberichten die spannende Geschichte ihrer finanziellen Leistungen zu vermitteln. Seine mehr als 10- jährige Tätigkeit als Abschlussprüfer hat ihn zu einem Spezialisten der internationalen Rechnungslegung gemacht. Während seiner Beratungstätigkeit konnte er dieses Wissen mit Erfahrungen im Technologie- und Kontrollbereich verstärken, um Unternehmen bei den anstehenden Umwälzungen in der Finanzberichterstattung zu unterstützen. Darüber hinaus hat Herr Köster eine grosse Leidenschaft für die Lehre und hält seit vielen Jahren zwei Lehraufträge an der Universität Zürich und der Hochschule Worms zum Thema Abschlussanalyse und internationale Finanzberichterstattung. Zahlreiche Fachpublikationen und Gastauftritte bei nationalen und internationalen Konferenzen zu diesen Themenkreisen gehören zu seinen regelmässigen Aktivitäten.

Thomas Stoltz

Tagungsleiter

Rechtsanwalt und Notar, LL.M., Partner
Bär und Karrer

Thomas Stoltz ist Leiter der Tätigkeitsbereiche Notariat sowie Arbeitsrecht, Migration und Sozialversicherungsrecht bei Bär & Karrer. Er leitet das Zuger Büro.
Thomas Stoltz berät seit mehreren Jahren nationale und internationale Klienten insbesondere auf dem Wirtschaftsplatz Zug in sämtlichen Fragen des Gesellschafts-, Vertrags- und Arbeitsrechts. Er ist zudem auf Fragen des schweizerischen Ausländerrechts spezialisiert. In seiner Funktion als Urkundsperson betreut Thomas Stoltz regelmässig die von Bär & Karrer juristisch begleiteten nationalen und grenzüberschreitenden M&A-Transaktionen und IPOs.